NEWS-FEED

WFC vermietet in Reichenbach

WFC vermietet in Reichenbach

Reichenbach, Februar 2024 - WFC Immobilien vermittelt erfolgreich ca. 2.000 m² Lagerfläche in der Stuttgarter Straße 36 in Reichenbach an der Fils an die Evdeco Stuttgart GmbH. Die Evdeco betreibt mehrere Einrichtungshäuser im In- und Ausland und nutzt die Fläche als Lager für den Stuttgarter Markt. Eigentümer ist ein privater Bestandshalter. Das Mietverhältnis begann bereits zum 01.03.2024. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

WFC München berät bei Anmietung

WFC München berät bei Anmietung

Erding, Februar 2024 - WFC Immobilien berät und vermittelt bei der Anmietung von ca. 1.200 m² Hallen-/ und Bürofläche auf einem ca. 3.000 m² großem Grundstück in der Nähe von Erding. Indie Campers hat sich ca. 1.200 m² Gebäudefläche mit großzügiger Freifläche gesichert. Das Bestandsobjekt überzeugt durch einen stützenfreien, rechteckigen Grundriss und viel Außenstellfläche. Indie Campers ist Experte für die Vermietung und den Verkauf von hochwertigen Wohnmobilen und Campern und ist in über 70 Städten in ganz Europa, Nordamerika und Ozeanien vertreten. Der Betrieb in der neuen Niederlassung soll bereits zum 01.03.2024 aufgenommen werden. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

WFC vermietet 9.000 m² modernste Fläche

WFC vermietet 9.000 m² modernste Fläche

Münchingen, Februar 2024 - Die Atlanta Antriebssysteme mit Sitz in Bietigheim-Bissingen mietet ca. 9.000 m² in Korntal-Münchingen. Die hochwertigen Neubauflächen in der Raiffeisenstraße 1 in Münchingen wurden bereits im Februar 2024 fertiggestellt. Die Mietfläche beläuft sich auf ca. 7.070 m² Hallenfläche sowie ca. 2.000 m² Büro- & Sozialfläche. Der Gewerbepark wird durch seine KfW 40 EE Bauweise, inklusive Luft-Wärmepumpe und PV-Anlage, sehr nachhaltig und energieeffizient betrieben. Eigentümer und Entwickler der hochwertigen Gewerbeflächen ist die Projektentwicklungsgesellschaft Andreas Layher & Geschwister. Insgesamt umfasst das Objekt ca. 11.500 m² Hallenfläche sowie ca. 3.000 m² Büro- & Sozialfläche. Die Gesamtfläche wurde in drei Units aufgeteilt, wovon sich Atlanta zwei gesichert hat. WFC Immobilien war bei der Anmietung beratend und vermittelnd tätig. Bezüglich aller weiteren Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Alleinauftrag erfolgreich abgeschlossen

Alleinauftrag erfolgreich abgeschlossen

Ebersbach, Dezember 2023 - Ein Logistikstartup mietet, dank Beratung durch die WFC Immobilien GmbH, eine ca. 2.100 m² Bestandsfläche in der Kanalstraße 52 in Ebersbach an der Fils. Das Objekt überzeugt durch seine Lage direkt an der B10, sowie Andienungsmöglichkeiten über mehrere Rampen. Aufgrund der großzügigen Hallen- und Freifläche eignet sich das Objekt perfekt, um die ersten Aufträge des Startups abzubilden. Das Objekt umfasst insgesamt über 6.000 m². Durch die Anmietung der verbleibenden Hallenfläche wurde eine Vermietungsquote von 100% erreicht. Eigentümer der Immobilie ist ein privater Bestandshalter. Die WFC Immobilien GmbH war exklusiv mit der Vermarktung des Objekts beauftragt. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

WFC vermietet 2 Objekte in der WR Stu

WFC vermietet 2 Objekte in der WR Stu

Stuttgart, November 2023 - Zwei auf einen Streich - WFC Immobilien berät und vermittelt bei der Anmietung von zwei hochmodernen Hallenflächen in der Wirtschaftsregion Stuttgart. – Vergangene Woche konnten, fast zeitgleich, zwei Mietverträge für die Objekte in Ditzingen und Korntal-Münchingen final verhandelt und unterzeichnet werden. Für beide Mieter, bzw. deren Gesuche, wären prinzipiell beide Objekte in Frage gekommen, schlussendlich haben sich die Mieter die jeweils favorisierte Lösung gesichert. Bei den Objekten handelt es sich in beiden Fällen um hochmoderne Hallenflächen, welche zukünftig als Produktionsstätten genutzt werden. Es handelt sich um zwei ähnlich große Objekte, mit insgesamt rund 3.000 m² Hallenfläche, zzgl. großzügiger Freiflächen. Beide bestechen durch ein hochwertiges Erscheinungsbild und state-of-the-art Ausstattung. Bei den Mietern handelt es sich um zwei regionale Produktionsunternehmen, welche durch die Neuanmietungen expandieren wollen. Als Vermieter treten in beiden Fällen regionale Bestandshalter auf. Die Mietverhältnisse beginnen jeweils im Frühjahr 2024. Über die Mietpreise und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

WFC vermietet in Kirchentellinsfurt

WFC vermietet in Kirchentellinsfurt

Kirchentellinsfurt, November 2023 - Ein regionales Produktionsunternehmen hat sich eine ca. 2.125 m² große Hallenfläche in der Einhornstraße 7 in Kirchentellinsfurt gesichert. Das Bestandsobjekt überzeugt durch mehrere Krananlagen, sowie einen stützenfreien, rechteckigen Grundriss. Der Umzug soll bereits im ersten Quartal 2024 stattfinden. Das Mietverhältnis beginnt zum 01.03.2024. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

WFC Immobilien expandiert nach München

WFC Immobilien expandiert nach München

München, November 2023 - WFC Immobilien expandiert und eröffnet eine neue Niederlassung in Bayerns Landeshauptstadt. Dieser strategische Schritt erweitert das Engagement des Unternehmens für erstklassige Immobilienberatung im Industrie- und Logistiksektor. Jan-Philipp Klasberg und Frederic Fürst-Schwerdt, die bisher für Colliers und E&G Real Estate am Münchener Immobilienmarkt tätig waren, werden die Geschäftsführung des Münchener Standortes übernehmen. Bereits zum 2. November 2023 nimmt die neue Niederlassung den Betrieb auf. Der strategisch gewählte Bürostandort in der Rosenheimer Straße, direkt am „Mittleren Ring“, garantiert eine optimale und schnelle Anbindung an die Industrie- und Logistikhotspots der Region. "Die Eröffnung unserer Münchner Niederlassung ist ein logischer Schritt, da ein marktnaher Standort für eine hochwertige und vollumfängliche Beratung unverzichtbar ist. Dank der neuen Niederlassung in der Landeshauptstadt, können wir diese nun auch in Bayern garantieren. Die Erfahrung und das Fachwissen von Jan Philipp Klasberg und Frederic Fürst-Schwerdt bereichern unser Team und wir sind zuversichtlich, dass wir mit Ihnen unsere Expansion in Süddeutschland erfolgreich vorantreiben können", äußern sich die Geschäftsführer der WFC Immobilien GmbH, Felix Brucker und Chris Müller. Die WFC Immobilien GmbH ist stolz darauf, trotz der jungen Firmengeschichte, bereits einer der führenden Experten im süddeutschen Industrie- und Logistikimmobilienmarkt zu sein.

Spedition W. Roth mietet über WFC

Spedition W. Roth mietet über WFC

Mühlacker, Oktober 2023 - Die Spedition W. Roth mietet ca. 1.880 m² Lager- und Logistikfläche mit zusätzlichen ca. 2.400 m² Freifläche in einer Bestandsimmobilie in Mühlacker an. Das Objekt im Kißlingweg 69 besticht durch seine sehr gute Anbindung an die B10, sowie eine ca. 200 m lange starre Rampe. Durch die Lage im Industriegebiet und die mögliche 24/7 Nutzung eignet sich das Objekt perfekt als Verteilerzentrum. Das Mietverhältnis beginnt zum 01.02.2024. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

WFC vermietet 5.200 m² Lagerfläche

WFC vermietet 5.200 m² Lagerfläche

Pforzheim, August 2023 - Das Gewerbegebiet „Wilferdinger Höhe“ in Pforzheim stellt durch die hervorragende Lage zwischen Karlsruhe und Stuttgart, sowie die direkte und ortsdurchfahrtsfreie Autobahnzufahrt, einen optimalen Standort für eine Vielzahl an Industrie-& Logistikunternehmen dar. Dadurch stehen dem Mietmarkt nur äußerst selten größere Hallenflächen zur Verfügung. Die Rolf Benzinger Spedition-Transporte GmbH konnte nun eine dieser seltenen Gelegenheiten nutzen und mietet ca. 5.200 m² in einer Bestandsimmobilie in Pforzheim. Benzinger nutzt die Liegenschaft mit ca. 4.700m² Hallen- und 500 m² Bürofläche in der Zukunft als single-tenant. Eigentümer der Immobilie ist eine private Investorengesellschaft. Die WFC Immobilien GmbH war exklusiv mit der Vermarktung des Objekts beauftragt. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

WFC Immobilien Marktführer WR-Stuttgart

WFC Immobilien Marktführer WR-Stuttgart

Stuttgart, Juli 2023 - Die WFC Immobilien GmbH ist mit fast 50% Marktanteil im ersten Halbjahr 2023 Marktführer in der Wirtschaftsregion Stuttgart. Der Stuttgarter I&L-Vermietungsmarkt startet mit ca. 65.000 m² Flächenumsatz insgesamt zwar relativ verhalten ins Jahr 2023, wir freuen uns dennoch, dass wir bei der Anmietung von über 30.000 m² Fläche beraten durften und uns dadurch einen Marktanteil von knapp 50% sichern konnten. In der untenstehenden Grafik haben wir Ihnen die wichtigsten Marktdaten aus dem ersten Halbjahr 2023 übersichtlich zusammengestellt. Für eine ausführliche Marktbesprechung stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach an

Siegle+Epple mietet 1.025m² über WFC

Siegle+Epple mietet 1.025m² über WFC

Reutlingen, April 2023 - Die Siegle + Epple GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Stuttgart mietet ca. 1.025 m² Hallenfläche in der Germanenstraße 17 in Reutlingen, um einen Auftrag in der Region abzubilden. Siegle + Epple zählt mit seinen rund 750 Mitarbeitern zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik. Das Mietverhältnis beginnt zum 01.06.2023. Vermieter ist ein privater Bestandshalter. Über alle weiteren Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

Hartnagel mietet 2.500m² in Herrenberg

Hartnagel mietet 2.500m² in Herrenberg

Herrenberg, März 2023 - Die Erik Hartnagel GmbH mit bisherigem Sitz in Nufringen mietet ca. 2.400 m² Lagerfläche sowie ca. 115 m² Büro- und Sozialfläche in einer Bestandsimmobilie in Herrenberg. Vermieter der Hallenfläche ist die, nur wenige hundert Meter weiter ansässige, Fuxtec GmbH. Das Objekt befindet sich in der Hertzstraße 2 in 71083 Herrenberg und liegt sehr gut angebunden an die Bundesautobahn A81. Das Mietverhältnis startet zum 01.03.2023. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

Paul Lange mietet 14.000m² über WFC

Paul Lange mietet 14.000m² über WFC

Göppingen, Februar 2023 - Bereits Anfang Februar hat die Paul Lange & CO. OHG die neuen Lagerflächen bezogen. Mit der Anmietung der Bestandshalle im Landkreis Göppingen sichert sich der Fahrradgroßhändler aus Stuttgart eine der größten vakanten Bestandshallen in der Wirtschaftsregion Stuttgart. Die Immobilie wird als zusätzlicher Lagerstandort für Fahrradzubehör und Fahrradkomponenten genutzt. Das Familienunternehmen ist exklusiver Vertriebspartner von SHIMANO und profitiert dadurch auch vom aktuell gut laufenden Fahrrad-Markt. Bei dem Vermieter handelt es sich um eine private Investorengesellschaft. Bezüglich allen weiteren Details zur Immobilie und zum Vertrag wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

S&P Dienstleistungen mietet über WFC

S&P Dienstleistungen mietet über WFC

Weilheim, Januar 2023 - Die S&P Dienstleistungen in der Mikroelektronik GmbH mietet eine Fläche zur Erweiterung Ihrer Lagerkapazitäten in Weilheim an der Teck. Das Mietobjekt befindet sich in unmittelbarer Umgebung des Hauptstandorts in Kirchheim unter Teck. Das Mietverhältnis startet zum 01.03.2023. Eigentümer der Immobilie ist ein privater Bestandshalter. Über alle weiteren Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

FahrradXXL Walcher mietet über WFC

FahrradXXL Walcher mietet über WFC

Deizisau, Dezember 2022 - Fahrrad XXL Walcher musste aufgrund laufender Geschäftserweiterungen und gut gefüllter Lager seine Lagerflächen kurzfristig erweitern, so Markus Walcher, geschäftsführender Gesellschafter der Fahrrad XXL Walcher GmbH & Co. KG. Der Fahrradhändler aus Deizisau befindet sich seit 1981 in Familienbesitz und ist Mitglied der deutschlandweit aufgestellten Fahrrad-XXL-Gruppe. Das Mietobjekt befindet sich in unmittelbarer Umgebung des Hauptstandorts in Deizisau. Das Mietverhältnis startete bereits zum 01.01.2023. Über alle weiteren Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

SeLa Messebau mietet ca. 1.600m²

SeLa Messebau mietet ca. 1.600m²

Urbach, Dezember 2022 – Die SeLa Messebau GmbH & Co. KG mietet ca. 1.600 m² Hallen- und Bürofläche in einer Bestandsimmobilie in Urbach. Vermieter der Liegenschaft ist ein privater Bestandshalter aus Süddeutschland. Über die Laufzeit und den Mietpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

Logistiker mietet ca. 12.000m²

Logistiker mietet ca. 12.000m²

Lichtenau, Oktober 2022 – Ein Logistiker aus Baden-Württemberg mietet ca. 10.100 m² Lagerfläche sowie ca. 1.800 m² Büro- & Sozialfläche in einer Bestandsimmobilie in Lichtenau. Vermieter ist eine Schweizer Investorengesellschaft. Die Immobilie befindet sich strategisch gut gelegen im Gewerbegebiet in Lichtenau „Im Gewerbegebiet 3, 77839 Lichtenau“, nahe der französischen Grenze und der Bundesautobahn A5. Durch die Anmietung konnte das aktuell leerstehende Objekt auf einen Schlag eine Vermietungsquote von 100% erreichen. Das Mietverhältnis startet bereits zum 01.01.2023. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

Granite REIT vermietet ca. 17.200 m²

Granite REIT vermietet ca. 17.200 m²

Altbach, Oktober 2022 – Die Krannich Solar GmbH & Co. KG mit Sitz in 71263 Weil der Stadt mietet die beiden letzten verfügbaren Units in der bereits fertiggestellten multifunktionalen Neubauhalle in „Im Ghai 36, 73776 Altbach“ an. Die Mietfläche beläuft sich auf rund 16.000 m² Hallen- & Mezzaninefläche sowie ca. 1.200 m² Büro- & Sozialfläche. Die Firma Krannich ist ein international aufgestellter Distributor von PV- und Solaranlagen. Bereits vor über 25 Jahren erkannte Krannich das Potenzial der grünen und zukunftsträchtigen Energiequelle. Der frühe Markteintritt verhalf der Firma Krannich schnell zu einer der ersten Adressen im internationalen PV-Markt aufzusteigen. Der neue Standort in Altbach dient als regionale Erweiterung des Stammsitzes in Weil der Stadt. Eigentümer und Entwickler der Immobilie ist die Granite REIT mit Hauptsitz in Toronto, Canada. Das Objekt umfasst insgesamt ca. 27.000 m² Mietfläche und wurde in drei Units aufgeteilt. Eine der Einheiten mit ca. 9.900 m² wurde bereits kurz nach der Fertigstellung, Mitte dieses Jahres, vermietet. Durch die Anmietung der beiden verbleibenden Units konnte nun eine Vermietungsquote von 100% erreicht werden. Die Eigentümerseite wurde bei der Vermarktung von der Logic Green Services GmbH unterstützt. Auf der Mieterseite war die WFC Immobilien GmbH beratend und vermittelnd tätig. Das Mietverhältnis startet bereits zum 10.10.2022 und wurde über 10 Jahre geschlossen. Über den Mietpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Die LTS mietet ca. 5.000m² bei Eislingen

Die LTS mietet ca. 5.000m² bei Eislingen

Eislingen, Oktober 2022 - Das Neubauprojekt in Eislingen an der Fils umfasst ca. 10.000m² Mietfläche und besteht aus zwei ähnlich großen Einheiten. Die erste Unit wurde bereits vor einigen Monaten vermietet. Nun konnte auch für die restlichen 5.000m² ein passender Mieter gefunden werden und somit noch vor der Fertigstellung eine Vermietungsquote von 100% erreicht werden. Aktuell befindet sich die Immobilie noch im Bau, wird allerdings bereits im Dezember dieses Jahres fertiggestellt. Das Objekt wird auf dem Grundstück „Am Eichenbach 14, 73054 Eislingen“ errichtet und ist dadurch optimal an die B10 angebunden. Bei dem Mieter handelt es sich um die Logistik Transport Solutions GmbH mit Hauptsitz am Stuttgarter Flughafen, Vermieter ist ein lokaler Projektentwickler. Die LTS wird am Standort einen langfristigen Kundenauftrag abwickeln. Das Mietverhältnis startet zum 01.01.2023 und wurde über 10 Jahre geschlossen. Über den Mietpreis wurde stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

WFC berät bei der Anmietung von 8.500m²

WFC berät bei der Anmietung von 8.500m²

Heidenheim, August 2022 - Die WFC Immobilien GmbH berät und vermittelt bei der Anmietung von ca. 8.500 m² Freifläche in Heidenheim a. d. Brenz - Ein familiengeführter Logistikdienstleister aus Baden-Württemberg mietet ca. 8.500 m² Freifläche in Heidenheim an der Brenz. Dieser nutzt die angemietete Fläche überwiegend zum Abstellen und Entladen von Seecontainern. Bei dem Eigentümer der Liegenschaft handelt es sich um einen mittelständischen Bestandshalter aus Süddeutschland. Über die Laufzeit und den Mietpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

Siemens AG erweitert auf ca. 4.600m²

Siemens AG erweitert auf ca. 4.600m²

Pforzheim, August 2022 - Bereits vor einigen Wochen hat die Siemens AG einen Mietvertrag über ca. 3.100 m² Hallenfläche in Pforzheim abgeschlossen. Noch vor dem Mietvertragsbeginn im September dieses Jahres, hat Siemens die Mietfläche im selben Objekt erweitert und auf ca. 4.600 m² erhöht. Siemens benötigt die Hallenfläche, um einen Auftrag aus der Automobilindustrie abzuwickeln. Die kurzfristige Flächenerhöhung resultiert aus einem Mehrbedarf dieses Kunden. Bei dem Eigentümer der Immobilie handelt es sich um einen familiengeführten Bestandshalter aus Süddeutschland. Über die Laufzeit und den Mietpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war auch hier beratend und vermittelnd tätig.

Die Siemens AG mietet ca. 3.100 m²

Die Siemens AG mietet ca. 3.100 m²

Pforzheim, Juli 2022 - Um einen Auftrag aus der Automobilindustrie abzuwickeln, mietet die Siemens AG ca. 3.100 Quadratmeter Hallenfläche in Pforzheim an. Bei dem Eigentümer der Immobilie handelt es sich um einen familiengeführten Bestandshalter aus Süddeutschland. Das Mietverhältnis beginnt bereits am ersten September diesen Jahres. Über die Laufzeit und den Mietpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

Logistikdienstleister mietet ca. 4.000m²

Logistikdienstleister mietet ca. 4.000m²

Deizisau, Juni 2022 - Ein Logistikdienstleister aus Stuttgart mietet ca. 4.000 m² Hallenfläche in der Olgastraße 121 in Deizisau. Eigentümer der Immobilie ist die Wohnbau „Körsch“ GmbH & Co. KG, welche durch die WOLFF & MÜLLER Immobilien-Service GmbH rechtsgeschäftlich vertreten wurde. Die Hallenfläche wird als Außenlager genutzt und wurde für knapp 2 Jahre angemietet. Die WFC Immobilien GmbH war beratend und vermittelnd tätig.


 
 
 
E-Mail
Anruf